Sinfoniekonzerte & Saisoneröffnung

Freitag
01
Sep 2017
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
„Die Nacht ist vergangen, der Tag aber herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.“…
Samstag
16
Sep 2017
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
2017 feiern wir 500 Jahre Reformation. Zu diesem Anlass widmet sich die KAP der „Reformationssinfonie“ von Felix Mendelssohn Bartholdy,…
Samstag
11
Nov 2017
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
„Der Tod ist groß, wir sind die Seinen, lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns.“ Diese Worte…
Samstag
13
Jan 2018
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Antoine Tamestit kann ungeniert als Gott auf der Bratsche bezeichnet werden. Mit seiner Stradivarius von 1672 zaubert er sonore, dann wieder…
Samstag
10
Mär 2018
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Was ist die Zeit? Wie kann man sie begreifen? Messbar ist die Welt geworden, und doch verrinnen die Augenblicke, ohne dass der Mensch sie jemals…
Samstag
16
Juni 2018
Wenn sich in Joseph Haydns 100. Sinfonie die türkische Janitscharenmusik martialisches Gehör verschafft, beginnt man zu ahnen, wie meisterhaft der…

Zurück zur Übersicht