KAPellina KAPellina ist da!

Samstag, 09. Jan 2021

15.00 Uhr
Potsdam, Grundschule "Am Priesterweg"

KAPellina ist da!

Die neue Konzertreihe für Menschen ab 3

Die Abonnement-Reihe besteht aus drei Konzerten für Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Termine:
Samstag, 9. Januar 2021
Samstag, 24. April 2021
Samstag, 12. Juni 2021
jeweils 11.00 und 15.00 Uhr
oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz,
Oskar-Meßter-Str. 4-6, 14480 Potsdam

KAPellina liebt Musik, sie kann gar nicht genug davon bekommen. Manchmal sitzt sie in der ersten Reihe, manchmal bringt sie eine Überraschung zum Konzert mit, manchmal führt sie die Musiker an der Nase herum. Sie ist ein bisschen frech, unsere KAPellina, aber sie hat immer ein Ohr, nein, zwei große Ohren für die Musiker, die Musik und für euch.

In diesem Jahr möchte sie Klang-Erfinder kennenlernen. Wie klingt diese Welt? Was kann man mit all den Klängen und Geräuschen machen? Wäre doch gelacht, wenn wir das beim Singen, Lachen, Bewegen, Lauschen, Staunen zur Musik und Basteln von Instrumenten nicht gemeinsam herausfänden, oder?

Die Kammerakademie Potsdam ist von der Bedeutung der frühkindlichen ästhetischen Bildung für die persönliche Entwicklung überzeugt. Die neue Konzertreihe KAPellina richtet sich daher speziell an 3- bis 6-jährige Kinder und eröffnet ihnen altersgerecht die Welt der klassischen Musik. Es werden Freude und Neugier geweckt und gleichzeitig Wahrnehmung, Motorik, musikalische Fähigkeiten und kulturelles Verständnis entwickelt. Im Rahmen des Programms „Kunst und Spiele“ der Robert Bosch Stiftung wurden die Musiker hierfür speziell weitergebildet.

Tickets:
Abonnementverkauf (3 Konzerte) für 10 Euro ermäßigt/25 Euro Erwachsene
Falls Restkontingent vorhanden, sind ab dem 1. Oktober 2020 auch Einzelkarten zu erwerben.

Der Verkauf findet statt über:
oskar. Das Begegnungszentrum.
Telefon: 0331/2019704
oder info@oskar-drewitz.de

Mehr Informationen unter www.kapellina.de

zurück zur Übersicht