Kammerkonzerte

Freitag
25
Sep 2020
19.00 Uhr
Potsdam, Palais Lichtenau
Die Flöte, so schwärmte 1844 Hector Berlioz, habe „eine solche Vollkommenheit und Gleichheit des Tones erlangt, dass nichts mehr zu wünschen…
Donnerstag
05
Nov 2020
18.00 Uhr
Potsdam, Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum
Auch in der Saison 2020/21 öffnet die Stadt- und Landesbibliothek ihre Türen für das beliebte literarische Konzert „Saitenweise“, bei dem…
Sonntag
08
Nov 2020
10.00 Uhr
Potsdam, Café Ricciotti
Sind Sie ein begeisterter Besucher klassischer Konzerte und möchten die Musiker der Partnerorchester des Nikolaisaals einmal persönlich…
Mittwoch
18
Nov 2020
19.00 Uhr
Potsdam, Museum Barberini
Unterhaltsam und kurzweilig erläutern der Moderator Clemens Goldberg und die Museumsdirektorin des Barberini, Dr. Ortrud Westheider, zentrale…
Mittwoch
16
Dez 2020
19.00 Uhr
Altlandsberg, Schlosskirche
Seit vielen Jahren ist die KAP mit zahlreichen Kammermusikformationen und -programmen regelmäßig zu Gast bei den Musikalischen Residenzen in der…
Donnerstag
17
Dez 2020
19.00 Uhr
Potsdam, Palais Lichtenau
Ludwig van Beethoven galt sein Leben lang als eigenwilliger, ja unbequemer Zeitgenosse. Er komponierte Werke, die von den einen bewundert, von den…
Donnerstag
14
Jan 2021
20.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Foyer
Noch lange vor TripAdvisor war klar: Für Künstler war der karge und dünn besiedelte Landstrich Arkadien im Zentral-Peloponnes ein…
Donnerstag
21
Jan 2021
19.00 Uhr
Potsdam, Palais Lichtenau
Über 270 Jahre nach seinem Tod ist Jan Dismas Zelenka immerhin nicht mehr nur in eingeweihten Musikerkreisen bekannt, doch ist er nach wie vor weit…
Sonntag
14
Feb 2021
10.00 Uhr
Potsdam, Café Ricciotti
Sind Sie ein begeisterter Besucher klassischer Konzerte und möchten die Musiker der Partnerorchester des Nikolaisaals einmal persönlich…
Freitag
26
Feb 2021
18.30 Uhr
Berlin, Humboldt Forum
Wie wollen wir leben? Was hat die Krise der Natur mit der Krise der Demokratie zu tun? Diese essenziellen Zukunftsfragen nimmt die Auftaktausstellung…