Mai 2021

Sonntag
02
Mai 2021
18.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Wolfgang Amadeus Mozart, der scheinbar Vertraute, gab sich weniger kontrovers und widerborstig als später Ludwig van Beethoven. Sein unbedingter…
Mittwoch
05
Mai 2021
20.00 Uhr
Wilhelmshaven, Stadthalle Wilhelmshaven
Schon als Teenager war Kristian Bezuidenhout, herausragender Pianist, Cembalist und ehemaliger Artist in Residence der Kammerakademie Potsdam von…
Sonntag
09
Mai 2021
18.00 Uhr
Potsdam, Friedenskirche
„Italiensehnsucht“ ist nicht allein ein literarisches Phänomen. Auch in musikalischer Hinsicht war das „Land, wo die Zitronen…
Montag
17
Mai 2021
20.00 Uhr
Köln, Philharmonie Köln
Mit dem weltweit gefragten Solisten David Fray und dem aufstrebenden jungen Dirigenten Joshua Weilerstein gastiert die Kammerakademie Potsdam in der…
Donnerstag
20
Mai 2021
11.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Foyer
Musik ohne Grenzen? Freier Flow von musikalischen Ideen zwischen verschiedenen Musikrichtungen? Die drei amerikanischen Komponisten Julia Wolfe, David…
Donnerstag
20
Mai 2021
20.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Foyer
Typisch Zeitgenössische Musik! Voll unwiderstehlicher Energie, ansteckendem Rhythmus, schrägen Sounds. Wie gemacht, um sich in Trance zu wiegen,…
Montag
24
Mai 2021
18.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Ob als Sängerin und Tänzerin auf den Opern- und Operettenbühnen Deutschlands, als Schauspielerin im Theater, Tatort-Kommissarin oder auf der…
Donnerstag
27
Mai 2021
19.00 Uhr
Potsdam, Palais Lichtenau
Es muss nicht immer die Kombination aus zwei Violinen, Bratsche und Cello sein, Streichquartett geht auch anders: mit vier Violinen. Schon in der…
Montag
31
Mai 2021
09.15 Uhr
Wer kennt ihn nicht, diesen großen Namen? Genial, himmlisch, tröstend … so wird Bachs Musik beschrieben. Habt ihr schon einmal seine Musik…
Montag
31
Mai 2021
11.00 Uhr
Wer kennt ihn nicht, diesen großen Namen? Genial, himmlisch, tröstend … so wird Bachs Musik beschrieben. Habt ihr schon einmal seine Musik…