Orchesterkonzerte

Montag
17
Mai 2021
20.00 Uhr
Köln, Philharmonie Köln
Mit dem weltweit gefragten Solisten David Fray und dem aufstrebenden jungen Dirigenten Joshua Weilerstein gastiert die Kammerakademie Potsdam in der…
Montag
24
Mai 2021
18.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Ob als Sängerin und Tänzerin auf den Opern- und Operettenbühnen Deutschlands, als Schauspielerin im Theater, Tatort-Kommissarin oder auf der…
Samstag
05
Juni 2021
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Als „Anarchist“ hat Maurice Ravel sich bezeichnet, einer Kompositionsschule wollte er sich nicht zuordnen lassen. Sein Klavierkonzert aber…
Samstag
31
Juli 2021
19.30 Uhr
Grimma, Klosterkirche St. Augustin
Im 18. Jahrhundert war sie ein Lieblingsinstrument in Bürgerhäusern und Adelskreisen. Seither hat sich die Mandoline auf den Konzertpodien…