Sinfoniekonzerte & Saisoneröffnung

Samstag
11
Jan 2020
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Als Jan Václav Hugo Vorísek um 1800 in Prag seine musikalische Ausbildung erhielt, war Wolfgang Amadeus Mozart omnipräsent, seine Kompositionen…
Sonntag
02
Feb 2020
18.00 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Die Liebe ist keine Erfindung der Oper, aber die Oper wäre nicht denkbar ohne die Liebe. Orpheus und Eurydike, Odysseus und Penelope, Daphne und…
Samstag
14
Mär 2020
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
In Konkurrenz zu Ludwig van Beethoven zu stehen, kann man getrost als „undankbar“ bezeichnen. Sowohl die Zeitgenossen als auch die…
Samstag
18
Apr 2020
19.30 Uhr
Potsdam, Nikolaisaal Großer Saal
Mit den Worten „Erwachen der Natur aus einem langen Winterschlaf“ hatte Gustav Mahler den Anfang seiner ersten Sinfonie überschrieben.…

Zurück zur Übersicht