KAP im Live-Stream: Beethovens 2. Sinfonie

4. Dezember 2020

Am Montag, den 7.12. senden wir um 20.00 Uhr aus dem Teldex-Studio Berlin!
Hier können Sie sich den Stream anschauen.

Eine Sinfonie voller Lebensfreude und Heiterkeit, die in einer Zeit voller Frustration und Verzweiflung entstanden ist: Wir finden, Beethovens 2. Sinfonie erfasst die aktuelle Situation, in der wir alle uns befinden, besonders treffend.

Während er sie komponierte, musste Beethoven einsehen, dass er immer weiter ertaubte. Die soziale Isolation, die damit einherging, trieb ihn bis hin zu Selbstmordgedanken. Umso mehr beeindruckt uns der lebensbejahende Gestus der in dieser schweren Zeit entstandenen Sinfonie, die wir Ihnen in unserem Live-Stream präsentieren möchten.

 

Vielen Dank an das beteiligte Filmteam!
Produktion: Matthias Pfister
Regie: Kristof Kannegießer